7 Geschenkideen mit Sinn und französischer Seele für Frankreichliebhaber

Die Kunst das Richtige zu Schenken

“Verschenke das, was Du am liebsten selbst besitzen möchtest!”

So oder ähnlich lautet eine Redensart die sagt, wie Du DAS richtige Geschenk findest.

Worüber würdest Du Dich denn jetzt am meisten freuen?

Vielleicht über eine Reise? Einfach weg, irgendwo hin, raus aus dem Alltag?

Diesen Wunsch können wir uns meist nicht so schnell erfüllen, das hat mich aber auf eine Idee gebracht.

Wie wäre es statt dessen, wenn Du mit einem persönlichen und individuellen Geschenk Glücksgefühle weckst, indem Du Erinnerungen an einen wunderschönen, entspannten Urlaub in Frankreich wieder aufleben lässt?!

Mir hilft es wirklich sehr, wenn ich mich mit Dingen umgebe, die mich an unbeschwerte Ferienstage und genussvolle Momente in meinem Lieblingsland Frankreich erinnern und mich so jeden Tag ganz einfach glücklich machen.

Warum verbinde ich Glück, Freude und Entspannung mit unserem Nachbarland?

Frankreich hat so viel besonderes zu bieten

Sommer, Sonne, Meer, Lavendel, Zitronen, Wein, Kräuter der Provence, Oliven, Baguette…

Unzählige schöne Dinge fallen mir ein, wenn ich an Frankreich denke.

Es sind Gerüche, Geräusche, zauberhafte Orte und herzliche Begegnungen, die Land und Leute so besonders machen.

Einmalig ist vor allem aber die französische Tischkultur und die Kunst das Leben einfach zu genießen.

Geschirrtuch Sardinen weiß Stickerei

Der berühmte französische Flair, ist ja bekanntlich in aller Munde, aber es ist manchmal schwer zu sagen, was ihn wirklich ausmacht!

Genau hier liegt nämlich das ganze Geheimnis!

Sehr fein und dezent, oft ganz subtil und zurückhaltend entfaltet der französische Charm seine Wirkung in ganz kleinen Dingen und die machen dann den großen Unterschied.

Wenn Du selbst gern in Frankreich bist und die französische Kultur und Lebensart liebst, dann weißt Du ja, was ich meine.

Du bist auf der Suche nach einem authentischen, wirklich französischen Geschenk weil Du dieses Lebensgefühl gern teilen möchtest?

Du bist hier genau richtig, denn ich kann Dir helfen.

Warum ich die Expertin für französische Geschenkideen bin

13 Jahre habe ich mit meiner Familie in einem kleinen Dorf in Südfrankreich gelebt.

Dort und auf vielen Reisen durch das Land habe ich viel schönes und wirklich typisch französisches gesehen und lieben gelernt.

Das berühmte Savoir vivre – die Lebenskunst der Franzosen ist wirklich einmalig auf der Welt.

Land und Leute versprühen einfach einen ganz besonderen und einzigartigen Charme.

Ob es am Wohlklang der französischen Sprache liegt, den kulinarischen Genüssen oder der Schönheit der Natur?

Frankreich hat so viel zu bieten und begeistert, nicht nur mich, immer wieder neu.

Jede Region hat dabei ihre ganz speziellen Reize und Spezialitäten.

Auch die Menschen sind z. Bsp. in der Normandie ganz anders als in der Provence.

Bei allen und allem aber steht der Genuss, die Leichtigkeit und die Gemeinschaft im Fokus.

Leinentischdecke und Oliven

Das ist die französische Kunst das Leben zu genießen.

Dieses Gefühl empfinden wir oft als unbeschwerte Leichtigkeit, wenn wir im Urlaub in einem Restaurant sitzen oder bei einem Picknick am Strand aufs Meer schauen.

Sind wir im Land unterwegs kommt es uns immer so vor, als ob die Uhren in Frankreich einfach langsamer ticken und einen viel schöneren Klang haben als daheim.

Alles geht entspannt und doucement seinen französischen Gang und niemand scheint wirklich in Eile, oder gestresst zu sein.

Wäre es nicht toll, wenn Du mit Deinem Geschenk diese wundervollen Gefühle oder Erinnerungen weckst und in den Alltag holst?

Das ideale Geschenk- klassisch oder originell?

Geschenke für Frankreichliebhaber können die ganz Typischen sein.

Eine Flasche Wein oder Champagner, ein guter Cognac oder ein Parfumklassiker einer großen französischen Marke.

Wie wäre es aber mal mit etwas ganz besonderem, individuellen, handgemachten Geschenk ?

Mit einem Geschenk, dass den französischen Flair nach Hause bringt und Erinnerungen weckt an den letzten Urlaub und entspannte und unbeschwerte Momente in Frankreich?!

Meine Top 7 Geschenkideen für Frankreichliebhaber und Genießer

  • Verschenke mit Lavendelherzen oder Lavendelsäckchen das entspannende und unvergessliche Aroma der Provence. Geruhsamer Schlaf, Lavendelträume und Schutz vor lästigen Insekten- Lavendel ist eine Zauberwaffe aus der Natur!
Lavendelsäckchen gesticktes Lavendelmotiv
  • Mit einem Olivenbäumchen für Balkon oder Terrasse oder noch kleiner als tägliche Tischdeko, bringst Du mediterranes Ambiente in Haus und Garten und auch auf Deinen Tisch.
  • Im Lavendelrausch schwelgen, das geht ganz einfach mit passender Tischwäsche. Aus antiken Stoffen und mit aufgesticktem Lavendelmotiv bringen Tischdecke, Läufer und farblich abgestimmte Leinenservietten südfranzösisches Lebensgefühl auf den Tisch und schicken uns gedanklich auf eine Reise in die Lavendelfelder der Provence.
Serviette Leinen Beere
Tischdecke  gestickter Lavendel
antikes Baumwolle
Geschenkidee für Frankreichliebhaber
  • Ein Kochbuch mit französischen Gerichten inkl. Gutschein für einen Einkauf der Zutaten für ein Lieblingsgericht ist eine nette Aufmerksamkeit für Feinschmecker.
  • Tischsets und Stoffservietten schützen nicht nur Möbel und Kleidung, mit persönlichem Monogramm und aus edlem Leinen bringen sie im Handumdrehen französischen Flair auf den Tisch.
Monogramm Stickerei Leinenserviette Meergrün Serviette Leinen bestickt
  • Hast Du schon einmal Zitronensalz probiert? Es ist schnell hergestellt und verfeinert Hühnchen,- und Fischgerichte raffiniert und mediterran. Wenn dieses in ein Küchentuch oder eine mit Zitronen bestickte Serviette gewickelt wird, ist auch die Verpackung ein nützliches und nachhaltiges Geschenk.
Zitronensalz im Glas
Geschenkideen für Frankreichliebhaber

Geschenke die das ganze Jahr über Freude und Frankreichflair bringen

Natürlich sind wir besonders zu Weihnachten und zum Geburtstag auf der Suche nach individuellen und ganz persönlichen Geschenken für unsere Lieblingsmenschen.

Meine Geschenktipps kannst Du aber auch zu ganz vielen anderen Anlässen wunderbar einsetzen.

Du möchtest Deiner frankreichliebenden Freundin einfach mal danke sagen, Du bist bei Frankreichfans zum essen eingeladen oder Du möchtest Liebhaber der gepflegten Tischkultur mit einer ganz edlen Aufmerksamkeit erfreuen?

Überrasche sie doch mit der einen oder anderen Geschenkidee aus meiner Hitliste und verschenke Frankreich für Zuhause!

“Geteilte Freude ist doppelte Freude”

Ich wünsche Dir strahlende Gesichter Deiner frankreichliebenden Herzensmenschen, wenn Du Deine Geschenke überreichst und bin sicher, Du wirst Dich so sehr mit ihnen freuen.

Dir gefallen die von mir handgefertigten Einzelstücke im französischen Landhausstil, welche ich Dir hier präsentiert habe?

Dann lade ich Dich herzlich in meinen Onlineshop ein!

Hier findest Du von mir mit Liebe und Sorgfalt angefertigte Tischwäsche und Servietten aus Leinen mit individuellem Monogramm und ganz viel französischem Flair.

Schau mir gern bei meiner Arbeit über die Schulter und entdecke, wie meine handgefertigte Tischwäsche im französischen Landhausstil entsteht.

Ich bin jeden Donnerstag in meinem Atelier in Boppard am Rhein für Dich da und freue mich sehr auf Deinen Besuch in meinem kleinen französischen Paradies mitten in Deutschland.

Finde hier noch mehr tolle Geschenkideen für Handmadebegeisterte und Frankreichliebhaber und lass Dich persönlich von mir beraten.

La vie est belle

Nicole

Du möchtest noch mehr kleine aber feine französische Rezept und Geschenkideen aus der Küche? Hier habe ich für Dich meine liebsten Rezepte für Apéro und Picknick zusammengestellt: https://luhabru.de/franzoesische-rezepte-gartenparty-picknick-einfach/

2 Kommentare

  • Carmen Fischer

    Ma chère,
    Deine Seite gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schön und liebevoll gestaltet und auch anders als viele andere Seiten, da Du viel “Persönliches” rüberbringst und damit autentisch bist.

    J’aime beaucoup.

    Bonne journée et à bientot.

    Carmen

    • Nicole

      Salut Carmen,

      merci beaucoup, ich freue mich sehr über Dein Kompliment.
      Das spornt mich noch mehr an, meine kleinen Geschichten und Erfahrungen hier mit euch zu teilen!
      Bisous Nicole

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.