Über mich

Luhabru – der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben meiner 3 Kinder zusammen, welche mich vor vielen Jahren dazu inspiriert haben mein kleines Label zu gründen.

Meine Leidenschaft für das Nähen wurde aber schon in frühester Kindheit geweckt. Ich habe viel Zeit in der Werkstatt meines Urgroßvaters und meines Großvaters verbracht. Beide, von Beruf Raumausstatter und Polsterer haben mich an ihrer Arbeit teilhaben lassen , mir immer die Möglichkeit gegeben mich selbst auszuprobieren und mir die Liebe zu Stoffen, Materialien und Dekorationen mitgegeben.

Viele Jahre habe ich mit meinem Mann, meinen Kindern und unserem Hund in Südfrankreich gelebt und gearbeitet. Land und Leute haben mich geprägt und so geht es bei uns oft recht französisch zu und hier und da finden sich auch französische Einflüsse in meiner Arbeit.

In meinem kleinen Atelier für Textiles in Boppard am Rhein fertige ich nun seit 2018 individuelle Tischdekorationen und Accessoires und vermittle Interessierten mein Wissen über das Nähen.

Herzliche Grüße, Nicole Schwerin

Blick ins Atelier