Über mich

Wer ist LUHABRU?

Luhabru – der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben meiner 3 Kinder zusammen.

Sie haben mich vor mittlerweile 8 Jahren dazu inspiriert mein Handmade- Label zu gründen.

Wo alles begann

Meine Leidenschaft für das Nähen wurde schon in frühester Kindheit geweckt.

Ich verbrachte viel Zeit in der Werkstatt meines Urgroßvaters und meines Großvaters.

Beide, von Beruf Raumausstatter und Polsterer haben mich stets an ihrer Arbeit teilhaben lassen. Sie gaben mir immer die Möglichkeit mich selbst auszuprobieren.

Meine Liebe zu Stoffen, Materialien und Dekorationen habe ich durch sie gefunden.

Warum französischer Landhausstil?

13 Jahre habe ich mit meiner Familie in Südfrankreich verbracht und unser Leben dort sehr genossen.

Land und Leute haben uns geprägt und so geht es hier Zuhause oft sehr französisch zu.

Ich liebe den unverwechselbaren Charme der Franzosen, ihre Höflichkeit und die Kunst das Leben zu genießen.

Dieses einmalige Lebensgefühl, das Savoir-vivre, möchte ich dir nach Deutschland bringen.

In meinem Atelier für Textiles in Boppard am Rhein nähe ich mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail Tischwäsche und Wohntextilien im französischen Landhausstil aus Leinen und hochwertiger Baumwolle.

Sehr gern verarbeite ich alte Stoffschätze, denen ich neues Leben einhauche zu absoluten Unikaten.

Bei mir findest Du Stofflichkeiten mit Sinn und Seele die Dir helfen, Deine Sehnsucht nach Frankreich zu stillen, Fernweh zu lindern und schöne Erinnerungen wieder aufleben lassen.

La vie est belle, Nicole

Tischwäsche und Wohntextilien im Atelier Luhabru
Ich freue mich auf Deinen Besuch im Atelier Luhabru